Putzbrunn:Keller steht in Flammen

Hohlstrahlrohr der Freiwilligen Feuerwehr in München, 2016

Die Feuerwehren aus Ottobrunn und Putzbrunn waren im Einatz.

(Foto: Claus Schunk)

Wohnhäuser in der Waldkolonie müssen evakuiert werden

Schreck am Samstagabend in Putzbrunn: Im Keller eines fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses in der Waldkolonie war ein Feuer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilt, mussten das Gebäude und das sechstöckige Nebenhaus wegen der starken Rauchentwicklung, von der auch die Treppenhäuser betroffen waren, evakuiert werden.

Zum Glück hatten sich viele Bewohner selbst in Sicherheit bringen können, zwei Menschen mussten laut Feuerwehr mit Hilfe von Leitern ins Freie gerettet werden. Das Feuer in den beiden Kellerabteilen konnte relativ schnell gelöscht werden: Mehrere Atemschutztrupps mit zwei Rohren brauchten dafür nur etwa 30 Minuten. Allerdings richtete der Brand einen erheblichen Sachschaden an, wie es von der Feuerwehr heißt, vor allem wegen der starken Rußbildung und der enormen Hitze, die Auswirkungen auf die Elektrik hatte,

Bei dem Brand in der Waldkolonie im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren von Putzbrunn und Ottobrunn, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und ein Notarzt sowie ein großes Aufgebot an Polizisten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: