Pullach:Sport mit Hindernissen

Duschen, Toiletten und Umkleiden in Pullacher Halle gesperrt

Wer demnächst in der Turnhalle des Otfried-Preußler-Gymnasiums Sport und Gymnastik betreibt, wird verschwitzt den Heimweg antreten müssen: Duschen, Toiletten und Umkleiden werden auf Grund von Sanierungsarbeiten gesperrt, die von Februar bis voraussichtlich September andauern werden. Der gewohnte Zugang zur Turnhalle über den Pausenhof sei ebenfalls nicht möglich, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde.

Stattdessen werde die Feuerwehrzufahrt rechts neben den Garagen für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet. Allerdings darf dieser Weg nur zu Fuß passiert werden. Der Zutritt ins Gebäude ist ausschließlich über den Außenzugang des Sportplatzes möglich. Darüber gelangen die Nutzer in den Musikraum und in die Turnhalle.

Für die Sportvereine wird zwar eine Umkleidemöglichkeit im Bereich der Halle zur Verfügung gestellt. Allerdings sei dies nur ein Provisorium, weshalb mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen sei. Für die Notdurft müssen die Besucher die Halle verlassen. Während der Umbauarbeiten können die bereits sanierten Toiletten im Bereich des Außenzugangs zum Sportplatz genutzt werden.

© SZ vom 23.01.2018 / mm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: