Pullach:Feuerwehr befreit Bub aus Skulptur

Wie gut, wenn Rettung nah ist: Am vergangenen Mittwoch musste die Pullacher Feuerwehr einem Schüler des Otfried-Preußler-Gymnasiums zu Hilfe eilen, nachdem der Bub beim Klettern auf einer Skulptur im Pausenhof mit einem Fuß zwischen Betonstreben stecken geblieben war. Dass die ganze Rettung nur etwa zehn Minuten dauerte, hat der etwa 13 Jahre alte Schüler vor allem Schulhausmeister Thomas Marnelli zu verdanken: Er war nicht nur zufällig in der Nähe, sondern hat als zweiter Kommandant der Feuerwache auch einen besonders guten Draht zu den Rettungskräften. Zur Sicherheit rückte auch ein Krankenwagen an und brachte den Buben zur Kontrolle ins Krankenhaus. "Ernstlich verletzt wurde der Junge nicht", berichtet Marnelli, "aber unter aller Augen gerettet werden zu müssen, war ihm wohl unangenehm." Das Klettern auf der Statue ist Schülern verboten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: