Pullach:Auto prallt gegen Steinmauer

Betrunken und nicht angeschnallt - eine gefährliche Kombination: Ein 52-jähriger Autofahrer hat Dienstagnacht auf der Dr.-Carl-von-Linde-Straße in Pullach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam nach links nach Polizeiangaben von der Straße ab und prallte mit seinem Wagen frontal gegen eine aus großen Felssteinen bestehende Mauer. Der aus dem östlichen Landkreis München stammende Mann war nicht angegurtet und prallte mit dem Körper gegen das Armaturenbrett. Mit dem Gesicht schlug er in die Windschutzscheibe ein. Er wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Ermittlungen stand der 52-Jährige offensichtlich unter Alkoholeinfluss und hatte zudem Medikamente eingenommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, das total beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: