Polizeibericht:Drogentoter in Unterhaching

Ein 40-Jähriger aus Unterhaching ist der 23. Rauchgifttote im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München in diesem Jahr. Bereits am Sonntag vor einer Woche wurde der Mann gegen 18 Uhr leblos in seiner Wohnung in der zweitgrößten Gemeinde des Landkreises aufgefunden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, der verständigte Rettungsdienst konnte nur noch seinen Tod feststellen. Ein im Rahmen der Obduktion vorgenommener Drogenschnelltest zeitigte ein positives Ergebnis im Bezug auf Betäubungsmittelsubstanzen. Die polizeilichen Ermittlungen erbrachten keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. Insgesamt hat sich die Entwicklung im Bereich des Polizeipräsidiums München gegenüber den Vorjahren verbessert: Im Jahr 2015 hatte es im Vergleichszeitraum bereits 32 Rauschgifttote gegeben, im Jahr 2016 waren es sogar 37 Opfer gewesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: