Ottobrunn:Zuhören oder vorspielen

Das Berklee College of Music kommt nach Ottobrunn

Die Liste internationaler Stars, die schon bei den 2007 ins Leben gerufenen Ottobrunner Konzerten aufgetreten sind, ist lang: Vom Hilliard Ensemble über das Los Angeles Guitar Quartet, Klaus Doldinger, Hanna Schygulla, Eliot Fisk bis zu Anna Gourari, Tulio Peramo oder zuletzt dem Flamenco-Gitarristen Paco Peña finden sich dort viele große Namen. Über diese Einzelkonzerte hinaus ist es den beiden künstlerischen Leitern Cornelius Claudio Kreusch und Johannes Tonio Kreusch aber auch gelungen, eine besondere Kooperation mit der berühmten Jazz-Universität Berklee College of Music aus Boston aufzubauen. Ende April kommen die Berklee All Stars bereits zum dritten Mal nach Ottobrunn und dieses Mal steht der wohl der berühmteste aller Jazz-Musiker im Mittelpunkt: Miles Davis. Neben dem Konzert am 30. April gibt es erneut die Gelegenheit, bei den Professoren dieser Elite-Institution des Jazz vorzuspielen, an der Größen wie Pat Metheny, Al di Meola, John Scofield, Quincy Jones, Jan Hammer oder Melissa Etheridge studiert haben. Die deutschlandweit einzigen Auditions finden am 1. und 2. Mai im Ottobrunner Wolf-Ferrari-Haus statt. Anmelden können sich Sänger und Instrumentalisten aller Genres und jedes Alters direkt unter https://apply.berklee.edu/. Zu den ersten beiden Auditions kamen Musiker aus ganz Europa und bis aus Israel in die Gemeinde südöstlich von München.

Karten für das Konzert, das ganz im Zeichen der großen Musikerpersönlichkeit Miles Davis steht, gibt es zu 32,50 Euro und 29,20 Euro im Vorverkauf unter 089/608 08 302 oder über www.reservix.de. Weitere Information findet man unter www.ottobrunner-konzerte.com.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: