Ottobrunn:Verdacht der Brandstiftung

Die Polizei geht der Frage nach, wie am Dienstag ein Kleinwagen an der Goethestraße in Ottobrunn hat in Brand geraten können. Ein Passant entdeckte gegen 23.20 Uhr den brennenden Wagen. Die Feuerwehr Ottobrunn löschte dann schnell. Die hinzugezogenen Brandermittler der Kriminalpolizei kamen dann zu dem Schluss, dass ein technischer Defekt als Ursache für das Feuer unwahrscheinlich ist, weil das Auto bereits mehrere Stunden abgestellt war. Vielmehr besteht der Verdacht, dass der Kleinwagen vorsätzlich angezündet worden war. Dieser erhärtete sich am Mittwoch, als bekannt wurde, dass ein Spaziergänger am Dienstag gegen 23 Uhr Rauch in einer Hecke an der Goethestraße bemerkt hatte. Dort hatten Unbekannte eine Feuerwerksbatterie gezündet. Die Polizei hält einen Zusammenhang zwischen beiden Bränden für wahrscheinlich. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: