Ottobrunn:Unbekannte sprengen Geldautomaten auf

Ottobrunn: Mit brachialer Gewalt sprengten Bankräuber vergangenen November einen Geldautomaten in Oberhaching. Jetzt sind auf diese Weise Räuber in Ottobrunn an Bargeld gekommen.

Mit brachialer Gewalt sprengten Bankräuber vergangenen November einen Geldautomaten in Oberhaching. Jetzt sind auf diese Weise Räuber in Ottobrunn an Bargeld gekommen.

(Foto: Claus Schunk)

In einer Bankfiliale in der Naupliaallee erbeuteten die Räuber eine größere Summe Bargeld.

Von Wolfgang Krause

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch in Ottobrunn einen Geldautomaten gesprengt und ausgeräumt. Nach Angaben der Polizei wurde ein Zeitungsausträger gegen 3.30 Uhr durch starke Rauchentwicklung in einer Bankfiliale an der Naupliaallee auf den fast völlig zerstörten Geldautomaten aufmerksam. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatten die Täter den Automaten um 3.17 Uhr durch die Einleitung von Gas aufgesprengt. Anschließend flüchteten sie mit einer größeren Summe Bargeld.

Die Polizei sucht nun Zeugen, denen am frühen Mittwochmorgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Naupliaallee oder in der näheren Umgebung aufgefallen sind. Hinweise nimmt Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, Telefon 089/2910-0, entgegen. Im November 2016 hatten vier Männer in Oberhaching ebenfalls einen Bankautomaten mit Hilfe von Gas gesprengt. Sie mussten allerdings ohne Beute fliehen, weil sie beobachtet worden waren, und wurden noch in der selben Nacht gefasst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: