Ottobrunn:Radfahrer fliegt durch Windschutzscheibe

Wenn bei Unfällen Beteiligte durch die Windschutzscheibe fliegen, geschieht das meist von innen nach außen. Ein Radfahrer in Ottobrunn hat bei einem Unfall in der Ottostraße am Samstagvormittag den umgekehrten Weg genommen und sich dabei erheblich verletzt. Offenbar hatte der etwa 60-Jährige ein geparktes Auto übersehen. Wie die Einsatzkräfte mitteilten, hatte der Mann wohl wegen des Regens seine Kapuze so tief ins Gesicht gezogen, dass er den Wagen zu spät bemerkte, dadurch in Höhe der Erikastraße in voller Fahrt auf das Heck des dort abgestellten Taxis prallte und durch die Scheibe ins Fahrzeuginnere flog. Der Verletzte kam nach der Erstversorgung durch den Notarzt in ein Krankenhaus.

© SZ vom 19.09.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: