Ottobrunn:Mit Teamwork und Mut zum Sieg

KiKA LIVE - Trau Dich; Ottobrunn KIKA Preis

Kerim Anater (links) und Jonathan Rohr sind ein gutes Team.

(Foto: KiKA/Jörg Kowalski)

Schüler gewinnen bei Kika-Event-Fernsehsendung

Die Schüler Kerim Anater und Jonathan Rohr aus Ottobrunn haben sich bei der Event-Fernsehsendung "Trau Dich!" auf Kika gegen elf weitere Teams durchgesetzt und die diesjährige Staffel gewonnen. Insgesamt sieben aufregende Spiele mussten die 16-Jährigen meistern. Sie kletterten in einem Indoor-Parcours über Leitern, in einem Outdoor-Parcours mussten sie je eine halbe acht mit einer Art batteriebetriebenem Balance-Einrad abfahren und sich eine Fahne übergeben, am besten, ohne dass einer auf den anderen warten musste. Bei den Spielen war Mut genauso wie Teamwork gefragt.

Die Belohnung: ab nach Italien

Die letzte Aufgabe war noch einmal anspruchsvoll. Auf Jetskis ging es aufs Wasser: Mit wachem Auge und exakter Temporegulierung galt es, Schwimmringe von Bojen zu sammeln und am Ziel abzulegen. Neben Sportlichkeit und Nervenstärke war auch eine gute Abstimmung des Teams nötig. Die beiden Sportskanonen aus dem Landkreis setzten sich gegen das Team Karoline (16) aus Prutting und Selina (17) aus Rosenheim durch und gewannen schließlich die Staffel. "Wir haben es geschafft - das war ein großartiges Erlebnis!", verkündeten die glücklichen Sieger. "Die Show hat uns nicht nur als Team, sondern auch als Freunde zusammengeschweißt." Die Mühe hat sich gelohnt: Die beiden Jugendlichen dürfen für mehrere Tage in ein Action-Sport-Camp nach Italien fahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: