Ottobrunn:Exkursionen in fremde Länder

Norwegen

Norwegen: Atemberaubende Landschaften, zerklüftete Fjorde, türkisblaue Seen und mittendrin viele kleine bunte Häuschen.

Der Filmemacher Michael Scharl hat das Reisen zum Beruf gemacht. Seit mittlerweile über 20 Jahren ist er mit der Kamera auf der ganzen Welt unterwegs und produziert seine Reisefilme. Zahlreiche Länder auf verschiedenen Kontinenten hat Scharl porträtiert und dem heimischen Publikum damit immer wieder Bilder seiner Exkursionen in fremde Landstriche präsentiert. An diesem Freitag, 17. Februar, ist der Filmemacher mit gleich zwei Dokumentationen im Wolf-Ferrari-Haus, Rathausplatz 2, in Ottobrunn zu Gast. Dort zeigt er von 18 Uhr an den Film "Norwegen/Hurtigruten" und von 20 Uhr an "Island". Während der Norwegen-Film von einer durch urzeitliche Gletscherströme geprägten Landschaft sowie der nicht enden wollenden Sonne im Sommer und dem undurchdringlichen Schwarz der Winterzeit lebt, zeigt das Island-Porträt ein raues, wetterumtostes, dünn besiedeltes Land mit wechselnden klimatischen Bedingungen. Näheres unter www.norwegen-derfilm.de und www.island-derfilm.de. Foto: Michael Scharl

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: