Ottobrunn:Blick in Münchens Stadtgeschichte

Das Anliegen des Ottobrunner Filmemachers Klaus Bichlmeier Anliegen ist es, seine Dokumentarfilme so anschaulich und unterhaltsam wie möglich zu gestalten. So auch bei der neuesten Version seiner historischen "Zeitreise München". Der Film lief fünf Jahre lang in München, in der erweiterten Fassung wird er erstmals am Sonntag, 29. November, 11 Uhr, in den Ottobrunner Kinos, Ottostraße 72 gezeigt. "Ich habe die Stadtgeschichte mit neuen Grafiken aufbereitet, sodass sie noch plastischer wird", sagt Bichlmeier. Zudem hat er neue Enthüllungen über die Sendlinger Mordweihnacht eingearbeitet. Der Film zeigt die Geschichte der Landeshauptstadt von der Marktgründung Munichen über Kaugummi und Rock'n'Roll bis hin zu Geschichten auf der Oiden Wiesn. Der Eintritt kostet acht Euro; Reservierung unter info@a-1-filmtechnik.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: