Ottobrunn:Autofahrer übersieht Biker ohne Licht

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pick-up hat sich ein Motorradfahrer am Mittwochmorgen schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 8.35 Uhr, als ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Miesbach mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2078 in Ottobrunn unterwegs war. Beim Abbiegen nach links in eine Tankstellenzufahrt hat er nach Angaben der Polizei den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen. Der 50 Jahre alte Motorradfahrer wurde über den Kotflügel des Pick-ups geschleudert und verletzte sich dabei schwer. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2078 für mehrere Stunden nur einseitig befahrbar, weshalb es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Motorradfahrer wohl nicht das vorgeschriebene Abblendlicht eingeschaltet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: