Oberschleißheim:Warnschilder sollen Verkehr beruhigen

Die drei Stichstraßen des Oberschleißheimer Neubaugebiets südlich der Hirschplanallee kommen nach Ansicht des Rathauses mit dezenter Verkehrsberuhigung aus. Nachdem gleich bei der Erschließung des neuen Wohngebietes ein Antrag abgelehnt worden war, die drei Straßen als verkehrsberuhigte Bereiche auszuweisen, hat der Verkehrsausschuss des Gemeinderates jetzt auch einen Anliegerwunsch abgewiesen, die Fahrbahnen mit Pflanztrögen zu verschmälern, um den Verkehr abzubremsen. Nun sollen an allen drei Zufahrten Schilder aufgestellt werden, die auf eine Sackgasse hinweisen und "Vorsicht, spielende Kinder!" ankündigen.

Gelegenheitsbesucher wie Paketdienste, aber auch Anlieger nähmen "keine Rücksicht auf die spielenden Kinder", klagte ein Anwohner in einem Schreiben, speziell in den nördlichen Teilen zu Beginn der Zufahrten würden die Autos "regelrecht durchschießen". Einstimmig votierte der Ausschuss für die Beschilderung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: