Oberschleißheim:Neues Feuerwehrauto erst im Jahr 2016

Das schlechte Gefühl der Oberschleißheimer Gemeinderäte bei der Feuerwehrversammlung in Badersfeld war nach Darstellung aus dem Rathaus nicht angebracht. Dort war beklagt worden, dass das Feuerwehrfahrzeug aus dem Leim gehe, der Gemeinderat aber einen Neukauf verweigert habe. Gisela Kranz, die sich die Attacke einigermaßen ratlos anhören musste, monierte anschließend im Gemeinderat, über die offenbar auf dem Verwaltungsweg erfolgte Ablehnung nicht informiert zu sein.

Bürgermeister Christian Kuchlbauer (Freie Wähler) stellte klar, dass die Badersfelder Wehr ihr neues Fahrzeug für den Gemeindeetat 2016 angemeldet habe. Dies sei in Abstimmung mit dem Kommandanten vorgesehen gewesen. Folglich sei noch nichts abgelehnt worden und der Gemeinderat habe noch nicht informiert sein können. Der akute Handlungsbedarf am Fahrzeug sei kurz vor der Feuerwehrversammlung aufgetreten. Nach der Hauptuntersuchung könne man abschätzen, ob der Wagen repariert werden könne oder unverzüglich ersetzt werde müsse.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: