Oberschleißheim:Lastwagen kracht in Stauende

Ein Lastwagenfahrer ist am Montag bei Oberschleißheim auf ein Stauende aufgefahren und hat mehrere Autos ineinander geschoben. Drei Personen wurden verletzt, die Bundesstraße 471 war zeitweise gesperrt.

Wie die Münchner Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 11.25 Uhr. Der 30 Jahre alte Lkw-Fahrer hatte offenbar übersehen, dass sich der Verkehr auf der Dachauer Straße im westlich der Autobahn gelegenen Oberschleißheimer Ortsteil Badersfeld staute. Sein Lastwagen fuhr auf das Auto einer 22-Jährigen auf, das dadurch gegen den vor ihr stehenden Wagen eines 20-Jährigen geschoben wurde. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass dieser wiederum gegen das Heck eines davor stehenden Sattelaufliegers krachte.

Durch den Unfall wurden der Lkw-Fahrer und die beiden Autofahrer verletzt, sie wurden zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der 37 Jahre alter Fahrer des Sattelschleppers überstand den Unfall unverletzt. Der Lastwagen des 30-Jährigen und die beiden Personenwagen wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Deshalb kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: