Oberschleißheim:Höhere Einnahmen als erwartet

Finanziell gut gelaufen ist 2015 für die Oberschleißheimer Gemeindekasse. Das Rathaus hat nach dem vorläufigen Rechnungsbericht 1,25 Millionen Euro mehr an Gewerbesteuer eingenommen als erwartet und 0,5 Millionen Euro an Einkommenssteuer. Zusammen mit Verschiebungen und Einsparungen bei den Ausgaben führte dies zu entspannteren Bilanzen. Zwar mussten immer noch 750 000 Euro aus der Rücklage genommen werden, aber vorgesehen war hier ein Eingriff von 3,3 Millionen Euro. Der aktuelle Rücklagenstand zum Jahreswechsel beträgt immer noch 8,5 Millionen Euro. Die Schulden wurden 2015 durch Tilgung auf 3,3 Millionen Euro abgebaut.

© SZ vom 21.06.2016 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: