Oberschleißheim:Geglückte Premiere

Viel zu gucken gab es bei dem Corso der Oldtimer am Sonntag zum Abschluss des Oberschleißheimer Volksfestes. (Foto: Catherina Hess)

Oberschleißheimer Volksfest geht mit Oldtimer-Corso zu Ende

Fünf Tage lang hat Oberschleißheim wieder sein Volksfest gefeiert. Unter dem neuen Festwirt Robert Schmidt, der heuer seine Premiere hatte, lag das Frühlingsfest von Besucherandrang und Stimmungsbarometer her im guten Durchschnitt. Der FC Phönix, der Radsportverein RSV und die Gemeinde als gemeinsame Veranstalter zeigten sich in einem ersten Überblick mit dem Ergebnis zufrieden. Mit einem Oldtimer-Corso am Nachmittag und einem Kulturprogramm am Abend klang das Fest aus. Auf der Bühne im Festzelt beschlossen die Couplet-AG mit Traudi Siferlinger und die Tanngrindler Musikanten die 39. Oberschleißheimer Wiesn. Wer es die vergangenen fünf Tage nicht geschafft hat, dem bietet sich schon zum kommenden Wochenende ganz in der Nähe eine zweite Gelegenheit: Von 22. bis 30. Mai findet in Unterschleißheim das 64. Lohhofer Volksfest statt.

© SZ vom 18.05.2015 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: