Oberschleißheim:Django Asül nimmt die Realität ins Visier

Vor kurzem hat er noch beim Maibock-Anstich im Hofbräuhaus die bayerische Politprominenz inklusive Markus Söder derbleckt - jetzt kommt Django Asül nach Oberschleißheim und will dort im Festzelt an der Ruffinistraße dem Publikum ein ähnliches Gaudium bereiten. Er präsentiert dort am 28. Mai sein Programm "Letzte Patrone". Der Kabarettist aus dem niederbayerischen Hengersberg verfolgt dabei spannende Thesen: "Die Bundesregierung hat die Implosion Deutschlands auf der Agenda. Europa gibt es nicht." Er zieht daraus den Schluss: Raus aus dem Makrokosmos. Rein in den Mikrokosmos. Wo andere in die Midlife-Crisis schlittern, verirrt er sich zurück ins wahre Leben. Doch die Realität verzeiht nichts. Da muss jeder Schuss sitzen. Und irgendwann hat man nur noch eine Patrone. Die letzte Patrone. Karten im Vorverkauf gibt es über www.muenchenticket.de, telefonische Reservierung ist möglich über 089/3150103.

© SZ vom 12.05.2017 / wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: