Oberhaching:Neue Kindergruppe des BRK

Das Jugendrotkreuz Deisenhofen startet im Herbst eine neue Jugendgruppe für Kinder von acht bis zehn Jahren. Thema der Gruppenstunden wird nicht nur Erste Hilfe sein, sondern auch jede Menge Spiel, Spaß, Action und gemeinsame Aktivitäten. Die Basis der Jugendarbeit im Roten Kreuz sind die Grundsätze der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität.

Am 25. und 26. Juni bietet das Jugendrotkreuz ein Schnupperwochenende für die künftige Jugendgruppe. Dort lernen Interessierte von 10 bis 16 Uhr im Rotkreuzhaus, Kybergstraße 24, einfache Erste-Hilfe-Themen wie Notruf, Schocklage und Verbände. Mittags wird gekocht und gespielt. Die Teilnahme am Wochenende ist kostenlos. Wem es beim Schnupperwochenende gefallen hat, der darf seine Eltern am 30. Juni um 19 Uhr zum Elternabend ins Rotkreuzhaus schicken. Anmeldung und Informationen bei Anja Wenge und Moritz Bernabei per E-Mail (jugendrotkreuz@brk-deisenhofen.de), unter 0 89 / 62 81 93 30 (Anrufbeantworter).

© SZ vom 23.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: