Oberhaching:Mit Straßlach reden

Nach der Entscheidung des Kreistags, die neue Fachoberschule und die zusätzliche Realschule im südlichen Landkreis am Standort Oberhaching zu errichten, will Oberhachings Bürgermeister Stefan Schelle (CSU) die Gemeinde Straßlach-Dingharting mit ins Boot holen. Der Zweckverband des Gymnasiums Oberhaching, der voraussichtlich auch für die beiden neuen Schulen zuständig sein wird, hatte diese Idee bereits besprochen. In der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend kündigte Schelle nun Gespräche mit seinem Kollegen aus der Nachbargemeinde "in den nächsten Tagen" an. Schließlich sei die Gemeinde Straßlach-Dingharting noch in keinem Zweckverband Mitglied, so der Bürgermeister. In der nächsten Zweckverbandssitzung am 15. November werde die Erweiterung dann diskutiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: