Oberhaching:Gebrauchsanweisung für das Zwerchfell

Wie heißt es so schön: Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Die Frage ist, warum machen wir da mit? Die Antwort ist einfach: Marketing. Marketing vernebelt den Verstand des Menschen und regt seine wichtigsten Sinne an: Blödsinn, Wahnsinn und Irrsinn. Der vielfach prämierte Kabarettist Philipp Weber hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein Publikum vor solchen Fallstricken und Manipulationen zu bewahren. Im Programm "Weber No. 5: Ich liebe ihn!", das er am Sonntag, 7. Mai, im Oberhachinger Bürgersaal zeigt, präsentiert er eine heitere Gebrauchsanweisung für den freien Willen. Frei nach Kant: "Habe den Mut, dich deines Zwerchfells zu bedienen!" Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Karten zu 20, ermäßigt 15 Euro gibt es im Vorverkauf unter anderem über www.oberhaching.de oder in der Bibliothek.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: