Oberhaching:Auto rast gegen zwei Bäume

Oberhaching: Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt durch eine Straße.

Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt durch eine Straße.

(Foto: Lukas Schulze/dpa)

Anna Reuß, Oberhaching

Mit einem 350 PS-starken Audi Quattro ist ein 18-Jähriger bei Oberhaching in einem angrenzenden Wald gerast und gegen zwei Bäume geprallt. Nach Angaben der Feuerwehr verlor der Fahrer Freitagnacht zwischen Gerblingshausen und Gumpertshausen in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass er nach rechts von der Fahrbahn abkam und der Pkw unkontrolliert in den Wald fuhr. Zunächst kollidierte er mit einer Fichte, die dem Gewicht des Fahrzeugs nicht standhielt und umfiel.

Der Wagen rollte anschließend weiter und fuhr auf einen weiteren Baum auf. Dort kam er schließlich zum Stehen und stellte sich senkrecht auf. Der 18-jährige Fahrer sowie sein gleichaltriger Beifahrer konnten anscheinend unverletzt aus dem Wrack geboren werden. Sie wurden dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Angeblich handelt es sich bei dem Unfallauto um einen Dienstwagen des Vaters einer der beiden Insassen. Die Kreisstraße war mehr als zwei Stunden lang gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: