Neubiberg:Strukturen des Lebens

Neubiberg: Fotos: privat

Fotos: privat

Die Künstlerin Nina Danelon stellt in Neubiberg aus

Von Stefanie Schwetz, Neubiber

Für die 1975 geborene Künstlerin Nina Danelon besteht das Leben aus Strukturen, die sich immer wieder verändern und neu formen: organische Gebilde in der Natur genauso wie der Mensch in seiner physischen Beschaffenheit und mit all seinen inneren Konflikten. Und so differenziert wie ihr Blick aufs Leben ist auch Danelons Zugang zur Kunst.

Schon früh interessierte sie sich für die unterschiedlichen Disziplinen der bildenden Künste, probierte sich an verschiedenen Materialien und Formationen selbst aus. Seit ihrem Modedesignstudium an der Accademia di Belle Arti in Rom bewegen sich Nina Danelons Arbeiten vor allem in den Bereichen Malerei, Zeichnung, Fotografie und Plastik. Im Jahr 2009 zog sie nach München. Seit Anfang Juli stellt die Künstlerin ihre Arbeiten unter dem Titel "Movimento" in der Galerie Galliani an der Hauptstraße 55 in Neubiberg aus. Ölgemälde mit zartem Farbauftrag auf Leinwand, feinmaschig anmutende Zeichnungen sowie Objekte, die in den vergangenen drei Jahren entstanden sind, werden hier gezeigt.

Es sind Werke, in denen all das Intuitive, Geheimnisvolle, Surreale, Sinnliche und Widersprüchliche zu finden ist, das auch die Künstlerin selbst bewegt. Noch bis Freitag, 5. August, sind Nina Danelons Arbeiten noch dienstags bis freitags von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung unter ☎ 089/66 61 78 10 oder 0175/731 32 80 zu besichtigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: