Neubiberg:Infoabend zu Fällaktion

In Neubiberg müssen erneut Bäume gefällt werden, da bei der Baumfällaktion im Februar und März weitere Spuren des Asiatischen Laubholzbockkäfers gefunden wurden. Für betroffene Bürger findet am Dienstag, 9. Juni, um 19 Uhr in der Aula der Grundschule Neubiberg eine Informationsveranstaltung statt. Bei insgesamt 60 Laubgehölzen war ein Befall festgestellt worden: rund 2600 Eiablagen, 22 lebende Larven und rund 130 Ausbohrlöcher. Vorwiegend waren in Neubiberg Ahorn und Rosskastanie betroffen. Im Frühjahr waren rund 400 Gehölze abgeholzt worden, die im Umkreis von 100 Metern um die 30 Bäume standen, die im Herbst wegen Befalls gefällt worden waren. Nun müssen erneut potenzielle Wirtspflanzen entfernt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: