Neubiberg:Fabian Leininger ist Kämmerer in Neubiberg

Die Gemeinde Neubiberg hat einen neuen Kämmerer. Fabian Leininger ist seit Anfang des Jahres der Herr der Zahlen im Rathaus. Er bringt einige Verwaltungs-Erfahrung mit. Zuletzt arbeitete der 29-Jährige bei der Gemeinde Oberhaching als IT-Systemadministrator. Dort legte er auch seinen Verwaltungsfachwirt ab. Vor der Zeit in Oberhaching war er ebenfalls schon im Landkreis tätig. Der Taufkirchener arbeitete beim Zweckverband weiterführende Schulen im Südosten des Landkreises München, der damals noch seinen Sitz in Ottobrunn hatte. Leininger erstellte dort unter anderem Jahresrechnungen und wirkte an der Haushaltsplanung mit. Die Stelle des Kämmerers war seit Mai vorigen Jahres vakant, nachdem Julien Lübbe die Gemeindeverwaltung verlassen hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: