Nackte Tatsachen über München:Die Rückkehr des Kaisers

Mit Arschgeweih gegen das Rauchverbot, Matthäus als Löwen-Trainer, Beckenbauer zurück auf dem Platz und ein Umzug über den wir uns ausnahmsweise mal freuen: Die neusten verrückten Geschichten aus München.

Beate Wild

1 / 12

Nackte Tatsachen über München:Mit Arschgeweih gegen Rauchverbot

Rauchverbot

Quelle: online.sdemuenchen

Mit Arschgeweih gegen das Rauchverbot, Matthäus als Löwen-Trainer und Beckenbauer zurück auf dem Platz: Die neusten verrückten Geschichten aus München.

Ja, was ist denn das? Ein Arschgeweih auf einem Plakat? Seit ein paar Tagen sticht dieses aufreizende Motiv dem aufmerksamen Münchner geradezu ins Auge. "Verbote sind für'n Arsch" ist über dem Hinterteil zu lesen.

Mit der provokanten Plakataktion fordert der Verein zum Erhalt der Bayerischen Wirtshauskultur (VEBWK) die Bürger dazu auf, beim Volksentscheid mit einem "Nein" zum "totalen Rauchverbot" abzustimmen. Ob das hilft?

2 / 12

Nackte Tatsachen über München:Wintermärchen

Euro 2008: Public Viewing Wien

Quelle: ag.ddp

Auch wenn die Deutschen bisher nicht schlecht bei der WM gespielt haben und durchaus Hoffnung auf den Titel besteht, muss jetzt ganz klar einmal gesagt werden: Bei diesem Sauwetter macht das ganze Public Viewing keinen Spaß! Wobei, wenn wir Weltmeister werden würden, würden wir uns sogar mit dem Regen anfreunden.

3 / 12

Nackte Tatsachen über München:Matthäus als Löwen-Trainer

Lothar Matthaeus

Quelle: ag.ap

Jetzt auch noch das: Lothar Matthäus will Gerüchten zufolge Trainer vom TSV 1860 München werden. Ja, bleibt denn den armen Löwen rein gar nichts erspart? Als hätte der Verein nicht schon genug um sein Überleben zu kämpfen. Aber im Grunde hat der Münchner Club in der Praxis nicht viel zu befürchten: Es gibt schon mindestens ein Dutzend Vereine, wo "Loddar" früher schon Trainer werden wollte und es dann doch nicht gepackt hat.

Vielleicht wäre eine Brille das Erfolgsrezept für Matthäus: Dann würde er unserem Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg noch ähnlicher schauen. Und der Mann hat schließlich auch Erfolg!

4 / 12

Nackte Tatsachen über München:Schlachthofbronx Vuvuzelas

Schlachthofbronx

Quelle: online.sdemuenchen

Wir haben es schon immer gewusst: Die Jungs von Schlachthofbronx sind Trendsetter. Nicht nur was ihren Sound angeht, auch was die Accessoires betrifft. Seit zwei Jahren verkaufen die drei Münchner bei ihren Konzerten verschiedene Krachmacher. Unter anderem: Vuvuzelas. Wie wir einem Post von Schlachthofbronx auf ihrer Facebook-Seite entnehmen, sind jetzt wegen der WM alle vorrätigen Tröten ausverkauft. Bravo, Jungs!

5 / 12

Nackte Tatsachen über München:Griechen im Glück

"Taverna Molos" in München, 2007

Quelle: Robert Haas

Weltweit sind die Griechen in Misskredit gelangt. Und auch bei der Fußball-WM reißen sie nicht viel. Nur Münchens Griechen haben allen Grund zum Jubeln. Sämtliche griechische Restaurants der Stadt scheinen besser besucht als je zuvor. Egal, wo man hinkommt: Molos, Kytaro, Cavos, Elia, Paros und wie sie alle heißen - die Münchner trinken literweise Ouzo und die Kassen klingeln.

6 / 12

Nackte Tatsachen über München:Wieder Elefantennachwuchs

Elefanten-Nachwuchs im Zoo Hannover

Quelle: dpa

Jamuna Toni, Münchens süßes Elefantenbaby ist tot. Die ganze Stadt ist schockiert. Doch die gute Nachricht: Hellabrunn erwartet bereits wieder Nachwuchs. Tonis Tante ist bereits schwanger, und auch die unglückliche Mutter soll bereits wieder froher Hoffnung sein.

7 / 12

Nackte Tatsachen über München:Comeback der Horex

Motorrad Horex

Quelle: dpa

Bald soll die Horex, die berühmte Motorradmarke, in unserer Stadt wieder auferstehen. Drei Münchner Unternehmer wollen mit einer völlig neuentwickelten Maschine das Bike wiederbeleben. Das Motorrad solle frühestens Ende 2011 in Serie gehen und zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt kommen. Wir sind gespannt!

8 / 12

Nackte Tatsachen über München:Abschiedsspiel für Beckenbauer

Franz Beckenbauer blows vuvuzela in 'Laureus Sports for All' project with South African youths in Erasmia

Quelle: rtr

Franz Beckenbauer (rechts im Bild) soll im August in der Allianz Arena ein Abschiedsspiel bekommen. Kein Witz! 33 Jahre nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn beim FC Bayern München kam nun Karl-Heinz Rummenigge auf die Idee. Der "Kaiser" sei damals nicht stilgerecht verabschiedet worden, als er 1977 zu Cosmos New York wechselte.

Als Gegner soll Real Madrid eingeflogen werden. Ob die Lichtgestalt selber auf dem Platz steht oder anderen das Spielen überlässt, ist noch nicht bekannt. Sollte er lieber zuschauen, kann er die Partie ja dann mit seiner Vuvuzela anfeuern.

9 / 12

Nackte Tatsachen über München:Das andere X

X-Bar

Quelle: online.sdemuenchen

Wir sind immer noch nicht über die Schließung des X-Cess im Glockenbachviertel hinweggekommen. Da Ersatz noch nicht in Sicht ist, verkehren wir zwischenzeitlich im anderen X der Stadt: in der X-Bar in Schwabing. Zumindest genauso dunkel, laut und abgerissen! Gar nicht so schlecht.

10 / 12

Nackte Tatsachen über München:Der Topf ist los

Blumentopf

Quelle: bayern

Auch wenn es schon oft gesagt wurde, muss es hier an dieser Stelle noch einmal erwähnt werden: Blumentopf sind die Band des Sommers. Nicht nur, dass das neue Album "Wir" gut gelungen ist, auch mit ihren Raportagen zur WM erobern die Münchner mal wieder alle Herzen. Wir sind stolz auf euch, Jungs!

11 / 12

Nackte Tatsachen über München:Hol' den Umzugswagen, Harry!

Club

Quelle: online.sdeleben

Lange mussten wir warten, diese Woche ist es endlich soweit: Das Harry Klein zieht um und öffnet am Wochenende in der Sonnenstraße seine Türen. "Pfiadi Ostbahnhof, auf geht's zum Stachus!" ist das Motto des Clubs. Wir freuen uns schon drauf!

12 / 12

Nackte Tatsachen über München:Plantschen in der Natur

-

Quelle: sz.lokales

Wenn das Wetter es denn mal zulässt, dann ist das Maria-Einsiedel-Bad der Platz, wo man bei Hitze am liebsten sein möchte in München. Das Naturbad ist eine reine Freude. Jetzt sollte nur noch öfter die Sonne scheinen.

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: