Nachruf:Ein Leben für den FC Aschheim

Nachruf: Siegfried Weiß war seit Februar 1976 Vorsitzender des FC Aschheim. Für sein ehrenamtliches Engagement zeichnete ihn der Bayerische Fußballverband 2016 aus.

Siegfried Weiß war seit Februar 1976 Vorsitzender des FC Aschheim. Für sein ehrenamtliches Engagement zeichnete ihn der Bayerische Fußballverband 2016 aus.

(Foto: Claus Schunk)

Die Gemeinde und der FC Aschheim trauern um den langjährigen Gemeinderat und Funktionär Siegfried Weiß senior. Wie die Gemeinde mitteilt, ist Weiß am Dienstag gestorben. Der 73-Jährige stand dem Aschheimer Verein seit 41 Jahren vor - eine Besonderheit in Bayern, für die ihn der Bayerische Fußball-Verband im vergangenen Jahr mit der Verbandsehrenmedaille in Gold ausgezeichnet hat. Weiß prägte den FC Aschheim, unter seiner Leitung entwickelte er sich vom Fußballklub zu einem Verein mit vielfältigem Breitensportangebot. Für die CSU saß Weiß seit mehr als 30 Jahren bis zuletzt im Gemeinderat. Die Beerdigung findet am Samstag, 9. Dezember, 10 Uhr in Aschheim statt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: