München:Biografie von Albert Speer

Albert Speer, Robert Ley und Josef Goebbels, 1943

Er war nicht nur Architekt, sondern auch Vertrauter Hitlers und wurde im Zuge der Nürnberger Prozesse als Kriegsverbrecher verurteilt. Die Biografie von Albert Speer ist untrennbar mit der deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts verwoben. "Albert Speer. Eine deutsche Karriere" ist der Titel einer Podiumsdiskussion an diesem Mittwoch, 31. Mai, von 18 Uhr an im Institut für Zeitgeschichte, Leonrodstraße 46 b. Das Gespräch zwischen Magnus Brechtken, Heike B. Görtemaker und Winfried Nerdinger moderiert Andreas Wirsching.

(Foto: stz/ Scherl)

Podiumsdiskussion über das Leben des Vertrauten Hitlers und verurteilten Kriegsverbrecher Albert Speer

Er war nicht nur Architekt, sondern auch Vertrauter Hitlers und wurde im Zuge der Nürnberger Prozesse als Kriegsverbrecher verurteilt. Die Biografie von Albert Speer ist untrennbar mit der deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts verwoben. "Albert Speer. Eine deutsche Karriere" ist der Titel einer Podiumsdiskussion an diesem Mittwoch, 31. Mai, von 18 Uhr an im Institut für Zeitgeschichte, Leonrodstraße 46 b. Das Gespräch zwischen Magnus Brechtken, Heike B. Görtemaker und Winfried Nerdinger moderiert Andreas Wirsching.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: