Mode von Susanne Wiebe:Ziemlich Pink

Die Münchner Designerin Susanne Wiebe präsentiert ihre neue Kollektion - und bezeichnet sie für ihre Verhältnisse ziemlich soft und fließend.

11 Bilder

-

Quelle: Stephan Rumpf

1 / 11

Eigentlich gibt es sie nicht, die typische Kundin von Susanne Wiebe. Dennoch ist sich die Münchner Designerin sicher: Die Damen, die bei ihr kaufen, wollen auffallen. Das wird ihnen auch mit der neuen Kollektion gelingen, die bei der Munich Fashion Opening Night im Bayerischen Hof präsentiert wurde.

-

Quelle: Stephan Rumpf

2 / 11

 "Das Werk drängt auf die Bühne", sagte Wiebe kürzlich in einem SZ-Interivew. "Es muss präsent sein". Präsenz ist mit diesem Kleid in pink garantiert.

-

Quelle: Stephan Rumpf

3 / 11

Auch wer sich für die kurze Variante entscheidet, dem ist die Aufmerksamkeit der anderen Gäste sicher.

-

Quelle: Stephan Rumpf

4 / 11

Und für kühle Herbstabende gibt es noch das passende Bolero-Jäckchen dazu. Natürlich auch in pink

-

Quelle: Stephan Rumpf

5 / 11

Für Wiebes Verhältnisse ist die neue Kollektion soft und fließend ausgefallen. Wie dieses schwarze Abendkleid. Doch brav ist ihre Kollektion deswegen noch lange nicht.

-

Quelle: Stephan Rumpf

6 / 11

Denn dieser superknappe Mini samt Leopardenjacke erfordert nicht nur Selbstbewusstsein, sondern auch die passende Figur. Schauspielerin Hannelore Elsner (in Weiß) scheint jedenfalls begeistert von diesem Entwurf zu sein.

-

Quelle: Stephan Rumpf

7 / 11

Im Gegensatz zu einigen Designer-Kollegen entwirft Wiebe alle ihre Stücke selbst. "Ich zeichne tatsächlich immer alles selbst", sagt sie. Und sie zeichnet überall. Im Hotel oder am Flughafen, das ist ihr egal. Wo wohl dieses asymetrische Kleid entstanden ist?

-

Quelle: Stephan Rumpf

8 / 11

"Ein Kleid muss sich bewegen", sagt Wiebe. Und wenn es dann noch so leicht und sommerlich daherkommt, ist es perfekt - und genau das Richtige für die selbstbewusste Kundin, wie vielleicht die Schauspielerin...

-

Quelle: Stephan Rumpf

9 / 11

... Christine Neubauer, die für die Fotografen posierte. Aber auch andere Prominente kamen in den Bayerischen Hof.

-

Quelle: Stephan Rumpf

10 / 11

Hannelore Elsner (links) und Filmproduzentin Regina Ziegler (rechts) kamen zu Susanne Wiebe. Und einer durfte an dem Abend auch nicht fehlen: 

Munich Fashion Modenschau - Susanne Wiebe

Quelle: dpa

11 / 11

Der Sänger Roberto Blanco. Er verfolgte gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Luzandra Strassburg die Show.

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: