Landshuter Allee:Autofahrer verursacht schweren Unfall - und flüchtet

Ein Autofahrer hat auf der Landshuter Allee in München einen Unfall ausgelöst, ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.

Ein unbekannter Autofahrer hat in München Fahrerflucht begangen. Zurück ließ er einen Schwerverletzten, ein kaputtes Motorrad und zwei beschädigte Autos. Nach Angaben der Polizei hatte der Unbekannte am Sonntagmittag einen Motorradfahrer auf der dreispurigen Landshuter Allee geschnitten.

Der 22-Jährige bremste seine Maschine stark ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte er, rutschte über den begrünten Mittelstreifen und kam auf der Fahrbahn der Gegenrichtung zum Liegen. Ein 45 Jahre alter Mann, der dort zum selben Zeitpunkt entlangfuhr stoppte rechtzeitig. Der nachfolgende Autofahrer reagierte jedoch zu spät und fuhr auf den bremsenden Wagen auf. Dabei entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

Die beiden Autofahrer blieben unverletzt, der Motorradfahrer wurde mit einem gebrochenen Schlüsselbein ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm die Fahndung nach dem flüchtigen Unfallverursacher auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: