La Brass Banda:Barfuß in Ismaning

Vor zehn Jahren waren sie ein klassischer Geheimtipp. Ein paar Eingeweihte raunten sich im Chiemgau den Namen La Brass Banda zu. Und schwärmten von dieser Band, die bayerische Volksmusik mit Ska-Punk, Techno, Reggae und Brass mixen würde. Wer dabei war, erzählte oft von schweißtreibenden, energiegeladenen Nächten. Und von diesen Typen, die alle barfuß auf die Bühne kämen.

In zehn Jahren La Brass Banda ist viel passiert, barfuß tritt die Band noch immer auf, aber sie ist von einem oberbayerischen Geheimtipp zu einer der bekanntesten deutschen Musikgruppen geworden. Auch die Besetzung hat sich gegenüber dem Gründungsjahr deutlich verändert. Leadsänger und Trompeter Stefan Dettl ist aber immer noch dabei und La Brass Banda gilt als virtuose Combo, die das Genre der Neuen Volksmusik geprägt hat. Die Mitglieder selbst bezeichnen ihre Musik ironisch auch als Bayerischen Gypsy Brass. Zum Zehnjährigen ist La Brass Banda mit dem neuen Album "Around The World" auf Tour und am Montag, 26. Juni, gastiert die Band zum Ausklang der Ismaninger Festwoche stilgerecht im Bierzelt. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Karten gibt es über www.eventim.de oder www.muenchenticket.de.

© SZ vom 16.06.2017 / wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: