Kulturtipp:Musikalische Glaubwürdigkeit

Michael von Zalejski

Foto: SGZ Entertainment

Michael von Zalejski und seine Udo-Jürgens-Hommage "Merci Udo" im Foyer des Rathauses

Leichtigkeit und Melancholie, Liebe und Trauer, Freude und Schmerz - kaum ein deutschsprachiger Musiker verstand es, diese Gegensätze so glaubwürdig zu vereinen wie der 2014 verstorbene Komponist, Pianist und Sänger Udo Jürgens. Und gleichzeitig hatten die Geschichten, die er mit seinen Liedern zu Gehör brachte, auch immer eine gesellschaftliche Relevanz. Für den Musiker Michael von Zalejski Grund genug für eine Hommage, die er unter dem Titel "Merci Udo" an diesem Samstag, 6. Mai, von 20 Uhr an im Foyer des Rathauses, Rathausplatz 1, in Feldkirchen mit der eigenen Stimme am gläsernen Flügel präsentiert. Einlass ist von 19.30 Uhr an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: