Krimikomödie:"Nonstop Nonnen" zum Zehnjährigen

Mit einer spritzigen Krimikomödie feiert das Theater Pur aus Pullach sein zehnjähriges Bestehen. "Nonstop Nonnen" heißt das Stück, bei dem eine Verbrecherjagd aus dem Ruder läuft und vier Schwestern zeigen, dass sie mehr können als Beten, Krankenpflege und Spitzendeckchen häkeln. Worum geht's? Nachdem bereits drei Frauen ermordet wurden, und die Polizei im Dunkeln tappt, ergreifen Agathe, Elisabeth, Patrizia und Maria die Initiative und stellen dem Täter eine Falle. Es gelingt ihnen, den Verdächtigen mit einem Schlafmittel außer Gefecht zu setzen. Aber dann fangen die Schwierigkeiten erst an.

Vor zehn Jahren, im Februar 2008, erblickte Theater Pur im Bürgerhaus Pullach das Rampenlicht der Theaterwelt. Eine Dekade und zwölf Premieren später ist das Amateurtheater, dessen prägende Figur Autor und Regisseur Holger Ptacek ist, zu einer festen Größe im Münchner Süden avanciert. "Nonstop Nonnen" wird diesen Freitag, 9. März, im Bürgersaal Fürstenried gezeigt, weitere Vorstellungen dort folgen am 10. und 11. März. Vom 16. März an sind die Aufführungen im Gasthaus Iberl. Reservierungen unter 0170/284 36 21 oder karten@theater-pur.de. Infos gibt es unter www.theater-pur.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: