Kirchheim:Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

Eine 39-jährige Autofahrerin hat am Dienstagmorgen an der Kreuzung der Weißenfelder Straße zur Kreisstraße M 1 in Kirchheim einen schweren Unfall verursacht. Die Frau aus dem westlichen Landkreis fuhr gegen 7.40 Uhr geradeaus auf die Kreisstraße M 1, wo eine 24-Jährige zu gleicher Zeit mit ihrem Wagen unterwegs war. Nach Auskunft der Polizeiinspektion Haar konnte letztere nicht mehr bremsen oder ausweichen und prallte mit ihrem Wagen frontal in die rechte Seite des Autos der 39-Jährigen.

Beide Fahrzeuge gerieten nach rechts und kollidierten mit dem Auto eines 28-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg. Das Auto der Unfallverursacherin schleuderte in die Leitplanke, bevor es zum Stehen kam. Bei dem Unfall wurden beide Frauen leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in Kliniken gebracht. Die Autos haben Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Das Auto des 28-Jährigen wurde dagegen nur leicht beschädigt. Wegen des Verkehrsunfalls wurde die Kreuzung für etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu leichten Beeinträchtigungen, heißt es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: