Kirchheim:Zehn Kilometer Stau nach Unfall auf A 99

Im beginnenden Berufsverkehr ist es am Mittwochmorgen auf dem Autobahnring A 99 wieder einmal zu einem kilometerlangen Stau gekommen. Anlass war ein Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein 40-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Erding hatte gegen 5.45 Uhr vom mittleren auf den linken Fahrstreifen gewechselt, um einen Sattelzug zu überholen. Der Fahrer eines von hinten kommenden Wagens, ein 23-jähriger Ebersberger, konnte nicht mehr ausweichen und bremsen. Er schleuderte in die Mittelleitplanke und von dort zurück auf die Autobahn. Der Sattelzug konnte noch rechtzeitig abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Am Auto des 23-Jährigen entstand Totalschaden. Der linke Fahrstreifen war bis kurz nach 7 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein Stau von zehn Kilometern Länge.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: