Kirchheim:LSi Logistik fusioniert mit britischem Partner

Das Kirchheimer Logistikunternehmen LSi Logistik Service individuell hat sich mit der britischen Spezialfirma Carousel Logistics zusammengeschlossen. Ziel dieser Fusion ist, wie es in einer Pressemitteilung heißt, Kompetenzen und Ressourcen zu bündeln, um den Kunden ein noch breiteres Dienstleistungsportfolio bieten zu können. Über die technischen Details und die wirtschaftlichen Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart. Feststeht allerdings schon jetzt: Die Marke LSi wird erhalten bleiben, auch in der personellen Besetzung des Unternehmens wird es vorerst keine Veränderungen geben.

Carousel Logistics und LSi Logistik Service individuell sind beide darauf spezialisiert, schnelle Lösungen mit höchsten Sicherheitsstandards umzusetzen - zum Beispiel Ersatzteillieferungen in der Forschung. Die Unternehmen kooperieren schon seit etwa sieben Jahren miteinander. Neben Kirchheim verfügt LSi nach eigenen Angaben auch über weitere Büros in Spanien und Polen. Carousel Logistics ist in Großbritannien aktiv. Mit dem Zusammenschluss entsteht also ein großes paneuropäisches Unternehmen. Reinhard Klausner, Geschäftsführer von LSi Logistik Service individuell, sagt: "Wir haben dieselbe DNA, wenn es darum geht, hochqualitative, kundenorientierte Logistik ohne Kompromisse zu liefern." Daher sei der Zusammenschluss ein logischer nächster Schritt, der den Kunden vielversprechende neue Möglichkeiten eröffne.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: