Kirchheim:Kleiner Rausch

Kleingärten im Wettbewerb

Die Haarer Polizei erblickte einen Zwerg, der es sich in seinem Auto gemütlich gemacht hatte. Und sie half dem leicht alkoholisierten Faschingsfreund sogar nach Hause.

(Foto: dpa)

Polizei hilft Zwerg in Nöten.

Vielleicht hatte er gar nicht viel getrunken. Ein Schnapsglas voll Wein, oder ein Becherchen Bier könnten ausgereicht haben, um den Zwerg betrunken zu machen. Die Polizisten der Haarer Inspektion wurden jedenfalls am frühen Sonntagmorgen in einem an der Florianstraße in Kirchheim abgestellten Wagen auf einen als Zwerg verkleideten Mann aufmerksam, der sich in die Autohöhle verkrochen hatte und dort schlief. Der 23-jährige Zwerg war die Nacht auf einer Faschingsfeier in Kirchheim gewesen, und wollte, wie die Beamten fanden, lobenswerter Weise nicht mehr nach Hause nach Vaterstetten fahren.

Die Beamten brachten den Zwerg nach Hause

Als der Zwerg die Beamten sah, war er auch gleich mit einem Alkoholtest einverstanden, weil er sich demnächst gerne auf den Weg nach Hause gemacht hätte. Der Alkoholtest ergab aber einen Wert von 1,1 Promille, also einiges zu viel, um sich ans Steuer zu setzen. Also fuhren ihn die Polizisten kurzerhand nach Hause. Die Aktion blieb für den Zwerg ohne Folgen, der sich artig bedankte. Er war laut Polizei froh, "dass er nicht mehr in der Autohöhle schlafen musste".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: