Kirchheim:Auto prallt gegen Sattelschlepper

Schwer verletzt hat sich ein Autofahrer aus dem Landkreis beim Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper an der Kreuzung der Kreisstraße M 1 mit der Weißenfelder Straße in Heimstetten. Der 75-Jährige war in nordwestlicher Richtung auf der Weißenfelder Straße unterwegs und missachtete wohl die Vorfahrt eines Fahrzeugs, das von rechts kam. Dessen 41 Jahre alte Fahrerin wurde nur leicht verletzt, aber das Auto des 75-Jährigen prallte nach dem Zusammenstoß noch gegen einen Sattelzug, der aus entgegenkommender Richtung von der Weißenfelder Straße aus in die Kreisstraße einbiegen wollte. Dabei schlitzte der Pkw den Tank des Lasters auf und eine größere Menge an Diesel floss die Straße. Die Feuerwehr brachte deswegen Bindungsstreu aus. Der Unfallverursacher wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, er habe jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen, heißt es von Seiten der Polizei. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 25 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: