Ismaning:Verletzte bei Ismaninger Festwoche

Die Band La Brass Banda hat am Montagabend zum Abschluss der Ismaninger Festwoche das Bierzelt gerockt und ganz nebenbei den Sanitätern der Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes eine Menge Arbeit beschert. Das Konzert war ausverkauft und die Besucher feierten bis spät in die Nacht hinein. Zum Abschluss gab es dann noch ein Fotoshooting mit den Helfern des Roten Kreuzes und der Band. Danach ging die Arbeit für die Sanitäter aber erst richtig los: Innerhalb weniger Minuten erreichten die Einsatzkräfte mehrere Hilferufe von erkrankten oder verletzten Festbesuchern, wie es in der BRK-Bilanz heißt. Eine Festbesucherin erlitt plötzlich einen Migräneanfall und musste vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. Zeitgleich stürzte ein Festbesucher mit seinem Rad und zog sich erhebliche Gesichtsverletzungen zu. Ein weiterer Besucher stürzte auf Grund seines übermäßigen Alkoholkonsums. Er hatte aber Glück und konnte nach ambulanter Versorgung nach Hause entlassen werden.

© SZ vom 28.06.2017 / sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: