Ismaning:Unfälle im Berufsverkehr auf der A 99

Gleich zweimal hat es am Donnerstagmorgen auf der A 99 gekracht, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit. Gegen 5.45 Uhr war ein 28-Jähriger in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Kurz vorm Nordkreuz brach das Heck seines Fahrzeuges aus und er schlitterte nach links gegen die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall wurde das Auto zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo es gegen den Pkw eines 37 Jahre alten Münchners und dann noch gegen das Auto eines 57-Jährigen krachte. Der 28-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Schwabing gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 17 000 Euro. Zur gleichen Zeit ereignete sich etwa 100 Meter vor dem Unfallort ein weiterer Crash. Ein 64 Jahre alter Mann fuhr auf dem Mittelstreifen, als sein Auto ausbrach und gegen die rechte Schutzleitplanke schleuderte. Er blieb unverletzt. Die Autobahn wurde durch die Unterföhringer Feuerwehr abgesichert. Um 7.30 Uhr wurde die Fahrbahn wieder komplett für den Verkehr freigegeben.

© SZ vom 09.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: