Ismaning:Rotes Kreuz sucht Garage für Rettungswagen

Die Bereitschaft Ismaning des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) bekommt einen neuen Rettungswagen. Ende Mai wird das Fahrzeug in Dienst gestellt. Doch noch gibt es ein Problem. Denn auf dem Grundstück an der Hauptstraße 17 fehlt eine passende Garage.

Das Fahrzeug war zuvor im Rettungsdienst im Kreis Bad Kissingen eingesetzt und wurde nun mit Unterstützung der Gemeinde erworben. Es wird zukünftig insbesondere bei Großveranstaltungen zum Sanitätsdienst verwendet und kann gegebenenfalls auch bei Groß- und Katastropheneinsätzen eingesetzt werden. "Wir danken der Gemeinde Ismaning für die großartige Unterstützung bei der Anschaffung des Fahrzeugs", betont Fried Saacke, Leiter der Bereitschaft Ismaning. "Jetzt brauchen wir dringend einen passenden Stellplatz." Deshalb bitte man alle Ismaninger um Hilfe bei der Suche nach einer passenden Unterstellmöglichkeit.

Das BRK sucht einen Stellplatz in einer Garage oder Halle mit einer Einfahrtshöhe von mindestens drei Metern. Die Einstellmöglichkeit sollte heizbar sein oder zumindest frostsicher und über einen Stromanschluss verfügen. Wer einen entsprechend geeigneten Garagen- oder Hallenplatz kennt, der zur Vermietung steht, wird gebeten, sich unter bereitschaft@brk-ismaning.de oder Telefon 089/55 27 54 80 zu melden.

© SZ vom 03.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: