Ismaning:"Neben uns die Sintflut"

Wer zahlt den Preis für unseren Wohlstand? Uns im Westen geht es gut, weil es den meisten Menschen anderswo schlecht geht. Der Soziologe Stephan Lessenich bietet eine politische Analyse der Abhängigkeitsverhältnisse einer globalisierten Wirtschaft. Sein Fazit lautet: Jeder von uns ist ein verantwortlicher Akteur in einem Nullsummenspiel, dessen Verlierer jetzt an unsere Türen klopfen. Lessenich, 1965 in Stuttgart geboren, lehrt am Institut für Soziologie der LMU München. Er wird am Mittwoch, 13. Dezember, von 19.30 Uhr an in der Blackbox des Kultur- und Bildungszentrums Seidl-Mühle, Mühlenstraße 15, in Ismaning über die Thesen und Befunde aus seinem Buch "Neben uns die Sintflut" referieren. Der Eintrittspreis beträgt sieben Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: