Hohenbrunn:Ein Kunstrasenplatz für die Fußballer

Auch die Gemeinde Hohenbrunn hat jetzt einen Kunstrasenplatz. Am Samstag wurde er offiziell eingeweiht und durch Diakon Karl Stocker gesegnet. Notwendig war er geworden, weil auf den bestehenden Rasenplätzen Unebenheiten und Löcher zu einem immer höherem Verletzungsrisiko für die Spieler wurden. In den vergangenen Jahren haben sich laut Rathaus beim TSV Hohenbrunn-Riemerling die Mitgliederzahlen erhöht und dadurch wurde der Rasen immer mehr in Mitleidenschaft gezogen. Vergangenes Jahr beschloss der Gemeinderat schließlich den Bau des Kunstrasenplatzes. Ursprünglich waren dafür 550 000 Euro eingeplant, doch es wurde um 70 000 Euro teuerer. In den Zaunbau und Bodenaustausch musste mehr investiert werden, als erwartet. Momentan nutzen den Platz 20 Fußballmannschaften des TSV.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: