Hohenbrunn:Bordsteine in Riemerling werden saniert

Die Flachbordsteine in Riemerling-West sind an vielen Stellen beschädigt. Der Hohenbrunner Bauausschuss hat nun in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, dass noch in diesem Jahr mit der Sanierung begonnen werden soll. Nach Pfingsten sollen die Bordsteine entlang der Prinz-Alfons-Straße und im Einmündungsbereich der Frühlingsstraße/ Hohenbrunner Straße ausgetauscht werden. Die Gemeinde schickt den Anwohnern noch ein Schreiben mit genaueren Informationen.

Die Instandsetzung der Flachbordsteine ist schon länger Thema im Hohenbrunner Gemeinderat. Bereits Ende November wurde im Bauausschuss ein Sanierungskonzept vorgestellt. Jetzt hat sich der Bauausschuss dafür entschieden, außerdem eine Teststrecke mit modifizierten Flachbordsteinen in der Forststraße aus Richtung Hohenbrunner Straße kommend anzulegen. In den nächsten vier Jahren sollen außerdem auch die Kufsteiner-Straße zwischen Waldparkstraße und Auenstraße sowie Teile der Waldparkstraße und Auenstraße neue Bordsteine bekommen. Wenn die Maßnahme abgeschlossen ist und für gut befunden wird, sollen zudem Forststraße, Hasenweg, Kufsteiner-Straße zwischen Hochackerstraße und Auenstraße und Zeppelinstraße angegangen werden. Nicht genannte Straßen sind laut Verwaltung entweder noch nicht sanierungsbedürftig oder es muss über die Art der Sanierung noch befunden werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: