Hohenbrunn:Ausgebrannt

Hohenbrunn: Foto: Claus Schunk

Foto: Claus Schunk

Ein Auto gerät nach einem Unfall in Brand, die Insassen können sich rechtzeitg retten

Glück im Unglück hatten eine 20-jährige Autolenkerin und ihr ebenso alter Beifahrer. Der Tank ihres Wagens war bei einem Zusammenprall am Samstagvormittag auf der B 471 zwischen Hohenbrunn und Taufkirchen aufgerissen worden, das Auto geriet daraufhin in Brand und brannte völlig aus. Die beiden jungen Leute konnten sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie erlitten beide leichte Verletzungen und kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Auslöser des Unfalls war dem Polizeibericht zufolge das Wendemanöver zweier weiterer Autofahrer. Als er sah, dass es sich auf der B 471 in seiner Fahrtrichtung staute, bog ein 41-Jähriger nach links in einen Feldweg ein, um zu wenden. Seine im Wagen hinter ihm fahrende zehn Jahre jüngere Freundin wollte es ihm nach tun, geriet dabei aber in den Weg der 20-Jährigen, die in die Gegenrichtung unterwegs war. Beim Versuch, dem Auto der 31-Jährigen auszuweichen, übersah die 20-Jährige offenbar den vor ihr mit langsamer Geschwindigkeit fahrenden Wagen des Mannes und fuhr auf diesen auf. Die junge Fahrerin kam von der Fahrbahn ab und rutschte die Böschung hinunter, wo der Wagen schließlich stehen blieb. Die B 471 war für zwei Stunden gesperrt. Foto: Claus Schunk

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: