Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Zeitreisen mit Pfiff

Das Kindermusiktheater von und mit Andreas Haas präsentiert sich am Sonntag, 5. November, im Pfarrsaal Mariä Geburt, Höhenkirchen, jungen Zuhörern. Andreas Haas aus Höhenkirchen ist ein erfahrener Musiker und Flötenlehrer. Er spielt in Orchestern und Kammermusikensembles, besonders gerne aber für Kinder. In seinem Stück stellt er Timmy vor, einen pfiffigen Jungen, der gerne Querflöte spielen könnte. Er hat aber keine Lust, dafür zu üben. Doch dann erlebt Timmy nachts in seinen Träumen abenteuerliche musikalische Zeitreisen: Er ist am Königshof, in der Wiener Oper und auf einer Ritterburg im Mittelalter. Seine Lust auf Musik wird geweckt. Melodien von Komponisten wie Mozart und Bach, sowie mittelalterliche Spielmannstänze erklingen auf sieben verschiedenen Flöten. Die kleinen Besucher in Höhenkirchen sollten mindestens fünf Jahre alt sein. Das Programm dauert 45 Minuten ohne Pause. Karten im Vorverkauf gibt es bei Schreibwaren Squarra und Schreibwaren Obermeier. Sie kosten vier Euro für Kinder, sechs für Erwachsene, an der Konzertkasse fünf für Kinder, acht für Erwachsene. Das Konzert im Pfarrsaal an der Schulstraße 11 beginnt um 16 Uhr.

© SZ vom 03.11.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: