Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Sprayer sucht das Weite

Ein Graffiti-Sprayer hat es vergangenen Freitag ziemlich eilig gehabt, sich aus dem Staub zu machen. Er ließ, aus Angst entdeckt zu werden, eine speziell angebrachte Digitalkamera, mit der er seine Tat filmte, am Tatort zurück. Ein Spaziergänger war am Freitag gegen 15.30 Uhr im Bereich der Bahn-Abstellanlage Höhenkirchen-Siegertsbrunn unterwegs. Dabei überraschte er offenkundig einen Sprayer, der sich von den S-Bahnzügen abwandte und das Weite suchte. Die Spezialermittler der Bundespolizei, die in der Koordinierungsgruppe Graffiti München zusammen mit den Kollegen der Bayerischen Landespolizei Graffiti-Straftaten bearbeiten, werten nunmehr die Beweismittel aus. Sie hoffen laut Mitteilung durch die Aufnahmen, die den Täter in Aktion zeigen, auf die Spur zu kommen.

© SZ vom 21.05.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: