Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Polizisten überwältigen gesuchten Mann

Spezialkräfte der Bundespolizei haben am Freitag in Höhenkirchen-Siegertsbrunn einen 30-Jährigen Mann verhaftet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ermittelt die Staatsanwaltschaft seit Dezember wegen massiver Widerstandshandlungen gegen Bundespolizisten gegen den Mann. Zuletzt hatte der 30-Jährige laut einem Polizeisprecher Anfang Februar mehrere Beamte auf dem Revier in München attackiert. Nachdem er zunächst unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden war, gab es nach einer Beschwerde der Staatsanwaltschaft nun doch einen vollstreckbaren Haftbefehl. Als die Polizisten ihn in der Nähe seiner Wohnung festnehmen wollten, versuchte der 30-Jährige zu flüchten. Er wurde jedoch überwältigt und in die Justizvollzugsanstalt Stadelheim gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: