Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Der Baum als Motiv

"Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her und bleibt immer der gleiche" - diese indianische Weisheit hat sich der Künstlerkreis Höhenkirchen-Siegertsbrunn für seine aktuelle Ausstellung "Bäume" zu eigen gemacht. Denn jedes Baum-Bild zeige auch ein Stückchen Persönlichkeit des Malers, heißt es in der Ankündigung. In der Darstellung und der angewandten Technik der unterschiedlichen Exponate merke man die Veränderung des Künstlers, der aber doch immer der gleiche bleibe. Die Ausstellung im Rathaus kann im Juli und August zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr sowie am Donnerstag zwischen 15 und 18 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: